Aus privaten Gründen muss der Referent der geplanten Termin absagen. Ein Ersatztermin für November ist bereits in Planung.
Als Ersatztermin wird nun der 25.11.2016 um 19:30 Uhr angepeilt. Sobald der Termin feststeht, werden wir dies umgehend bekannt geben.
Verehrte Bürgerinnen und Bürger,
Aktivitäten von Rechtsextremen und Neonazis nehmen in unserem Land immer mehr zu. Die Zerstörung unserer Demokratie und die Errichtung eines Unrechtsregimes wie im letzten Jahrhundert ist ihr Ziel.
Auch unsere Marktgemeinde Kallmünz bleibt davon nicht verschont. Gezielte Hetze gegen Andersdenkende, vorwiegend im Internet, ist auch bei uns an der Tagesordnung.
Als verantwortungsvolle Staatsbürger und Verfechter eines demokratischen und menschenwürdigen Denkens und Handelns wollen wir nicht weiter tatenlos zusehen.
Die bundesweite Vereinigung ENDSTATION RECHTS beobachtet das Treiben dieser Demokratie- und Menschenfeinde und berichtet darüber. Sie beobachtet auch die rechtsextremen Aktivitäten in unserer Region.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir aufklären. Wer steckt hinter diesen rechtsradikalen Umtrieben? Wer sind die lokalen und regionalen Akteure? Wie gehen sie vor? Was können wir dagegen tun?
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger unserer Marktgemeinde ein, sich zu informieren und mitzuwirken unsere Demokratie und unsere Menschenwürde zu verteidigen.
Josef Wein Dr. Evi Schropp Rudolf Maldoner
SPD Bündnis 90 / Die Grünen Freie Liste Umland